Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   



http://myblog.de/weegeetation

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die WG stürzt ein!

Naja, zumindest fast. Ein Rohrbruch an der Heizungsanlage hat die Lehm-Decke gespült und dafür gesorgt, dass die liebe Lena in den nächsten Wochen ausweichen muss. Aber im Moment sind ja zwei Zimmer frei. Wir hoffen, dass nicht noch mehr runterkommt. Drückt alle mal die Daumen bitte, damit diese WG noch ein Weilchen Bestand hat.
17.7.10 15:10


Werbung


es ist so langweilig hier

und es wär so schön wenn mehr als drei leute ab und an mal schreiben würden. wie wär es wenn jeder pflichbewusst einmal monatlich ein update macht??

 

hier mal meines:

seit letztem montag hab ich ferien, eine klausur und eine mündliche prüfung mit möglichst geringem lernaufwand ziemlich gut hinter mich gebracht (es geht noch immer, eva )  jetzt steht noch eine hausarbeit an und dann ein forschungsbericht (ich mache interviews mit kindern psychisch kranker eltern) und dann noch ein semester und dann noch die masterthesis und dann, und dann, und dann... wer weiß....

ansonsten arbeite ich während dem semester einmal in der woche in einer wohngruppe für mädchen, nachtdienst, ganz nett meistens - und ich bin immer auf dem neuesten stand was jugendsprache angeht

mit julia und glenda (das "baby" in mainz wohnen ist ganz witzig. obwohls auch manchmal ein bisschen anstrengend ist nur zu zweit zu sein. gibt so wenig auswahl- und ausweichmöglichkeiten. zudem kann man sich zu zweit natürlich auch nur einen bruchteil an wohnfläche im vergleich zu hildesheim leisten. erst recht in mainz!

im moment bin ich aber in rammelsbach, christoph hat hier meine wohnung übernommen. leider zum teil ganz schön ungemütlicher männerhaushalt. letztens hab ich eine postkarte gesehen "männerhaushalt - denn wo bakterien sind ist auch leben". das trifft die zustände hier ganz gut und ich will ja auch nicht ständig die putze spielen, so muss ich mich eben in schmutztoleranz üben

nächste oder übernächste woche gehts mit christoph (und evtl. noch einem freund) in urlaub. wahrscheinlich 2,3 wochen kroatien, aber ist noch gar nichts geplant. gestaltet sich auch immer sehr schwer etwas mit christoph zu planen da der schon genervt ist wenn er vormittags sagen soll was nachmittags geht ...

tja und dann.... bin ich jetzt hundemama. "Juma" heißt sie und ist eine kleine 13 woche alte ungarische vizsladame. soll angeblich mal ein stolzer jagdhund werden, im moment mutiert sie aber eher zum schoßhund geplant ist mit ihr im nächsten jahr eine ausbildung zur tiergestützen pädagogik zu machen. wirklich süß aber ich bin trotzdem jetzt schon froh wenn dieser welpenkram ein ende hat und da ein großer vernüftiger hund sitzt der nachts durchschläft und eine gut trainierte blase hat

was gibt es sonst noch zu berichten?... der sommer ist auch hier beständig - damit hätte  ich ja fast nicht mehr gerechnet. 

und dann mach ich noch ein bisschen werbung fürs www.wunderlicht.eu - macht doch mal nen ausflug in die pfalz (dann putz ich vorher auch die ganze wohnung!!!!) 

also, dann bis denn, vielleicht bis bald und auf wiedersehen!!!

mareike


14.7.10 13:34


Gerade...

...hab ich drei Stunden mit Nicola im Café um die Ecke gesessen. Sie wohnt bis Ende Juli in Köln und arbeitet in Bonn. Ist das nicht toll?

Beim Quatschen ist mir allerdings auch aufgefallen, dass schon ein halbes Jahr seit meinem Umzug vergangen ist und ich schon bald Kölner Bergfest habe. Komisch. Was heißt das jetzt? Das heißt, wer mich in Köln besuchen will, der muss sich beeilen und schnell kommen

19.6.10 20:41


schön wars...

... am freitag - nur schade dass ein paar wichtige personen gefehlt haben. dann aber beim nächsten mal!

mareike

9.5.10 23:02


Na endlich

Ja, endlich liebe Freunde, finde ich meinen Weg in diesen wunderbaren WG Blog.

Wie ihr vielleicht schon wisst, haben wir jetzt einen WG-Hund, Mila sein (oder ihr) Name. Leider hat Mila Angst vor allen Geschöpfen über 1,60 (versteht sich darum natürlich prächtig mit Lena) und wenn flüchten nicht mehr hilft, setzt sie sich in totaler Kapitulation zitternd in die Ecke und lässt das Übel der körperlichen Zuneigung über sich ergehen.

Ansonsten geht hier momentan leider alles den Bach runter, nachdem Evas Auszug uns schon so plötzlich ereilt hat, sind jetzt auch Gabriel und morgen Tina weg. Ich hab mich schon zweimal mit Rasierklingen im Bad eingeschlossen, aber dann ging der Boiler nich und wer will schon in kaltem Wasser baden. Dafür haben wir jetzt ein pinkes Sofa und Christoph kommt heute wieder.

Leider fanden wir bisher alle Kandidaten für die WG blöd, bis auf Linda und den Hund, weswegen beide jetzt ja hier wohnen. Heute hat sich eine gewisse Naomi gemeldet, man hofft.

An dieser Stelle mache ich schonmal Werbung für Manus und Gabriels Konzert im Wasserparadies in Hildesheim, da Manu das ja eh nicht macht und ich Roof Now im Suff in einen Knebelvertrag gezwängt habe und somit den kompletten Zaster einstreiche. Stattfinden wird das Ganze am 7. Mai um 20 Uhr, nackt oder leicht bekleidet.

Es ist Frühling!

LG


René

7.4.10 13:46


Neues aus Kölle

Seit wir alle außer Christoph auf Facebook befreundet sind ist hier noch weniger los als vorher

Ich schreib's trotzdem noch mal: Ich zieh um!!! Die neue WG ist zwar auch etwas komisch (kein gemeinsames Wohnzimmer, keine gemeinsame Küche, jedes Zimmer mit einem Zweiplatten-Herd und einem Kühlschrank), aber die Lage ist großartig und wird im Sommer noch besser. 

Außerdem schaffe ich mir bald ein Bettsofa an und dann können mindestens vier Leute auf einmal bei mir übernachten - jemand Interesse?

Ist Linda schon in unseren Blog eingeweiht? Wenn ja: Viiieeelen Dank, dass du meinen Comic noch nicht übermalt hast, ich hab den noch nicht fotografiert. 

Bald ist auch schon Messe und ich darf eine Woche im Kreis meiner (verbliebenen) Lieben verbringen. Isch freu misch, Schätzeleins!!

Eva

4.4.10 00:59


zum 4. Onkel!

Ja, da staunt ihr, was? Wie ich hier weiter in Führung gehe. Gut, ich weiß, mein ebenfalls weit fortgeschrittenes Alter...

Der kleine Sohn meines Bruder heißt...... QUENTIN BASILIUS BERGER.

Nehmt das!

C.

22.2.10 10:44


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung